Weitere Angebote für Körper & Seele

Porta Luna ist ein Ort, an dem wir in einem multiprofessionellen Team arbeiten. So können wir Dir in unterschiedlichen Lebensphasen ein großes Angebot an Beratung, Begleitung und Kursen anbieten. Ganz nach Deinen Bedürfnissen und passend für Deine Lebenssituation.

Aktuelle Kurs- und Veranstaltungstermine findest Du teilweise auch direkt auf den Webseiten der Kolleginnen, die alle Teil unseres Teams sind. Die Angebote finden in unseren Räumen oder auch mal draußen im großen Garten von Porta Luna statt.

Ayurvedische Kochkurse

mit Karin

Im Ayurveda werden Körper, Geist und Seele stets als ganzheitliches System verstanden. Sie gilt es in Einklang zu bringen. Klar, dass dabei auch die Ernährung eine besonders wichtige Rolle spielt, sie hat einen Einfluss auf unsere Verdauung, unseren Energiehaushalt, unser Immunsystem und unsere innere Balance.

In unseren Ayurvedischen Kochkursen erfährst Du, welchen Einfluss Nahrungsmittel, Kräuter, Zubereitungsarten auf Dich haben. Du lernst, wie Du die unterschiedlichen Energien Deines Körpers (Doshas) mit Hilfe Deiner Ernährung ins Gleichgewicht bringen kannst. Dabei legen wir großen Wert auf frische, saisonale Lebensmittel.

Gemeinsam kochen wir, üben uns in der Zubereitung neuer Rezepte, genießen und tauschen uns darüber aus, wie Du die ayurvedische Küche in Deinen Alltag integrieren kannst.

Ich freue mich auf eine köstliche gemeinsame Zeit.

Termine und Anmeldung bei Karin unter:
karin@portaluna.de oder Tel. 0151 708 35 472

Kräuterwanderungen

mit Karin

Schätze der Natur finden wir am Wegesrand, in Wiesen, Wäldern und ungeahnt auch als vermeintliches Unkraut in unserem Garten.

Auf unseren gemeinsamen Kräuterwanderungen lernen wir die Welt der Heil- und Wildpflanzen kennen und erfahren, wie wir sie einsetzen können. Sei es als Salat, Pesto, als Kräuterlimonade oder auch als Salbe oder Tinktur. Wir kommen nicht nur Gundelrebe, Spitzwegerich und Brennnessel auf die Spur und lernen, und lernen wie sie uns Kraft, Vitamine und Wohlbefinden schenken können.

Termine und Anmeldung bei Karin unter:
karin@portaluna.de oder Tel. 0151 708 35 472

Räucherungen

mit Karin

Düfte beeinflussen uns ganz unbewusst, unvermittelt können sie Erinnerungen in uns hervorrufen. Das kann der Duft einer bestimmten Blume sein, die in unserem Kindheitsgarten geblüht hat, der Duft von Apfelkuchen, den wir mit der Großmutter verbinden oder der erfrischende Geruch des Meeres, der uns sofort entspannt.

Seit Jahrtausenden nutzen Menschen die Kraft der Düfte für ihr Wohlbefinden. Das Inhalieren von Rauch ausgewählter Kräuter, Harze oder auch Hölzer kann tiefe Entspannung, Klarheit oder Vitalität in uns hervorrufen. In vielen asiatischen Ländern ist das Räuchern noch heute ein fester Bestandteil des Lebens und auch bei uns nutzen immer mehr Menschen die positive Kraft, die darin steckt.

Wenn auch Du die entspannenden und meditativen Vorteile einer Räucherung genießen möchtest, laden wir Dich herzlich zu einer professionellen Räucherung ein.

Tauche ein in die wohltuende Welt der Düfte…

Termine und Anmeldung bei Karin unter:
karin@portaluna.de oder Tel. 0151 708 35 472

Aromaöl-Massage

mit Margarethe

Sanfte Berührungen und ätherische Öle – eine wunderbare Kombination, die Entspannung und Verwöhnung für Körper und Seele bedeutet. Wohlfühlzeit ganz für Dich.

Während die Massage sanft Deine Muskulatur bis in die Tiefe entspannt, stimulieren die hochwertigen Aromaöle Deine Sinne. Je nachdem, ob Du einen wärmenden, anregenden oder entspannenden Moment wünschst – mit unterschiedlichen Düften bewirken wir, was Du Dir wünschst.

Termine und Anmeldung unter:
info@portaluna.de oder Tel. 0151 708 35 472